Geschichte der Guida Group

Guida Group | MarkenGanz im Süden von Deutschland liegt der kleine Ort Bad Säckingen. Hier sind seit 1999 die Heimat und der Standort meines Autohauses Fiat-Alfa Romeo Guida.

Schon in meiner frühsten Jugend zeichnete sich mit Anspruch und Hingabe eine Entwicklung zum selbstständigen Betrieb ab.

Zuvor musste jedoch manche Hürde erklommen werden, an deren Anfang die Lehrjahre standen und später die Arbeit als Geselle im Automobilhandwerk. Dies ebnete den Weg zur erfolgreichen Meisterprüfung im Winter 1998/1999 im Alter von 26 Jahren.

Kurze Zeit später, im Sommer 1999, wurde der Grundstein für das Autohaus Guida gelegt und die Arbeit begann. Im Jahre 2001 wurde das neue Gebäude in Bad Säckingen errichtet.

10 Jahre später, im Jahre 2011 wurde ein neuer Standort in Lörrach- Hauingen im Gewerbegebiet „Entenbad“, unmittelbar an der Bundesstraße B317 nahe der Schweizer Grenze gelegen, eröffnet.

Mit dieser neuen Niederlassung in Hauingen konnten die Serviceleistungen nun auch auf Lörrach und Umgebung ausgedehnt werden. Nach kurzer Zeit begannen die ersten Umbaumaßnahmen und heute präsentiert sich das Autohaus mit moderner Einrichtung und auf technisch neuestem Stand. Seit diesem Jahr ist das Autohaus Guida auch autorisierter Service Partner für JEEP.

Im Rahmen der weiteren Expansion und der Vergabe des Vertrages für Service Partner für JEEP haben wir dieses Jahr ein weiteres Grundstück gegenüber der Ausstellungshalle zur Verfügung. Sieht man sich die Entwicklungsgeschichte unseres Autohauses an, erkennt man sofort die Begeisterung und Faszination mit derer die Menschen hier rund um die Mobilität unserer Kunden tätig sind.

Wichtig in der Zusammenstellung des Teams war von Anfang an die richtige Mischung aus jungen und reiferen Mitarbeitern. Dieses Ensemble an Fachwissen und Ehrgeiz macht Qualität spürbar. In allen Abteilungen wird auf höchstem Niveau im eigentlichen Wortsinn Handarbeit geleistet. Kein Handgriff wird zur sterilen Routine, sondern jeder Vorgang besitzt Charakter und Qualität,-ob im Büro, oder in der Werkstatt. Dazu gehört auch, dass im Autohaus Guida ausgebildet wird, um den Nachwuchs an die Arbeit im Automobilhandwerk und Automobilhandel heranzuführen. Gleichzeitig ist dies auch ein Bekenntnis zur Region.

Es ist für uns auch wichtig das Beste aus zwei Ländern zu kombinieren. Italienischer Automobilbau und deutsche Perfektion. Es freut uns immer wieder diese Resonanz aus Kundenreihen zu hören.

Kommen Sie uns in unseren Räumen gerne besuchen! Wir freuen uns, Sie in unserer Ausstellungshalle Lörrach-Hauingen mit über 450 m² und in Bad Säckingen mit über 200 m² begrüßen zu dürfen!